FANDOM

A. Castle

Alexis CastleBearbeiten

Alexis Castle ist die 15-jähirge (am Anfang der Serie) Tochter von Richard Castle und die Enkelin von Martha Rodgers. Ihre Mutter ist Castles erste Ex-Frau Meredith.

Sie ist eine sehr gute und fleißige Teenagerin und versteht sich sehr gut mit ihrem Vater. Zu ihrer Großmutter Martha hat sie auch eine gute Beziehung und unternimmt vieles mit ihr. Alexis bewundert Kate Beckett als Kriminalpoizistin und für ihren Charakter. Beckett ist für sie eine Art weibliches Vorbild, da sie bei ihrem Vater und nicht bei ihrer leiblichen Mutter aufgewachsen ist.

LebenBearbeiten

Alexis steht ihrem Vater sehr nah und erzählt im oft alles, was ihr auf dem Herzen liegt. Ab und zu gibt es Streit zwischen den beiden, aber das hält nicht sehr lange an, da Alexis sich dann meistens bei Castle entschuldigt, obwohl es nicht sie ist, die falsch gedacht oder gehandelt hat. Die beiden unternehmen viel miteinander und sie sind ein perfektes Beispiel für eine gute und liebevolle Vater-Tochter-Beziehung.
Wenn Castle in einem Fall nicht weiterkommt redet Alexis gerne mit ihrem Vater und ihm auf irgendeine Art und Weise zu helfen. Meist kommt sie auf gute Ideen oder Gedanken, durch die Castle den Fall in einem neuen Licht sieht und sich dann immer bei ihr bedankt.

Es gibt aber Situationen, in denen sie nicht mit ihrem Vater reden kann oder will, weil sie Angst hat, er könne sie nicht verstehen. In solchen Situtationen wendet sie sich oft an Beckett, die Alexis für ihre Arbeit und Charakter bewundert.

Sie spielt mit begeisterung Violine und kann gut fechten. Als ihr Vater ihr das Pokern beibringt, wird auch Pokern mit ihrer Familie eine Beschäftigung, die sie gerne tut.

Alexis ist eine kluge, hübsche, aber typische Teenagerin. Ab der dritten Staffel findet sie ihre erste große Liebe Ashley und ist mit ihm in einer festen Beziehung.