FANDOM

Castle-staffel 1

Staffel 1Bearbeiten

Seriendaten

Castle-logo

FSK: 16

Genre: Dramedy / Krimi

Episodenzahl: 10

Dauer pro Episode: ca. 45 Minuten

Erstausstrahlung USA: 9. März 2009 (auf ABC)

Erstausstrahlung Deutschland: 6. Februar 2010 (auf Kabel1)

Produktion: Andrew W. Marlowe, Rob Bowman .Rene Echevarria (seit Staffel 2), Laurie Zaks,Armyan Bernstein, Barry Schindel (Staffel 1)

Produktionsland: USA

2. Staffel -->

Titel Bild Beschreibung
001

Blumenfür dein Grab

703445
Morde geschehen wie in den Büchern des berühmten Krimiautors Richard Castle. Es gibt immer nur kleine Abweichungen. Nun soll der Autor dieser Bestseller bei der Klärung der Fälle helfen, indem er die ermittelnden Detektives Beckett , Ryan und Esposito unterstützt.
002 Die tote Nanny
Nanny
Ein Kindermädchen wird tot im Wäschetrockner aufgefunden. Castle ist nun ein fester Bestandteil in Becketts Team, nachdem er das mit dem Bürgemeister abgesprochen hat. Er versucht nun mit seinen Kenntnissen als Krimiautor zu Punkten, um eben Mordfälle aufzuklären.
003 Die Eliten-Clique
HedgeFundHomeboys
Ein Schüler wird tot im Park aufgefunden. Seine Clique ist anfangs schockiert über den Verlust ihres Freundes, doch nach und nach erfahren Castle und Beckett, dass die Freunde des Toten mehr über seinen Tod wissen. Das führt leider zu einem weiterem Unglück.
004 Die Hölle kennt keine Wut Ein bekannter Politiker wird ermordet. Die Stadt übt großen Druck die Polizeistation aus, da der Mordfall so schnell wir möglich gelöst werden soll. Während den Ermittlungen deckt Becketts Team eine ganz andere Seite des Politikers auf.
005

Gefrorenes Blut 

Arbeiter finden auf der Baustelle die Leiche einer Frau. Das unheimlich ist: sie ist toefgefroren. Die Ermordete wurde schon seit vielen Jahren vermisst, aber ihr Verschwinden wurde nie aufgeklärt. Nun stehen Castle und Beckett dem Fall gegenüber und müssen vieles vom damaligen Fall wieder ausgraben.
006 Voodoo Ein Mörder treibt in New York sein unwesen, in dem er Leute auf sehr rituelle Weise tötet. Castles Wissen über Spirituelles hilft hier sehr weiter, da der Mörder anscheinend etwas sucht. Erst dadurch kommen sie auf die Spur eines illegalen Einwanderes.
007 Reich und tot Eine, von der Stadt New York hoch anerkannte, Persönlichkeit wurde tot in einem kleinen Wandsafe aufgefunden. Die Leute, die in das Haus eindrangen hatten aber ganz andere Hintergründe, als einen Mord auszuüben.
008 Geister Eine tote Frau wird in einer Badewanne voller Motoröl entdeckt. Es stellt sich heraus, dass die Tote etwas mit einem Fall zu tun hat, der mehr als 20 Jahre zurückliegt.
009

Die verschwundene Tocher

Ein kleines Mädchen verschwindet und Beckett und ihr Team wird, vom FBI, zu diesem Fall dazugezogen. Der Grund dafür ist Becketts Ex-Freund, der die Leitung dieses Falls übernommen hat.
010 Ein Todesfall in der Familie